Sonntag, 25. Januar 2015

Ich lass dir Flügel wachsen, wenn du fliegen möchtest...♥

Wochenwechsel. 29+0. Achter Monat. Noch 11 Wochen bis zum Termin. Noch 77 Tage. Wie kann das sein, wo ist die Zeit geblieben? Ich erinnere mich zu gut an den Tag, an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich konnte mir nicht vorstellen was auf mich zukommt und wie schnell die Zeit vergeht. Doch heute wird es mir bewusst. Es sind nur noch 77 Tage. Vielleicht auch weniger, vielleicht auch mehr. Wann genau, dass entscheidet mein kleiner Astronaut. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen. Auch wenn das Zimmer fertig aufgebaut und der Kinderwagen gekauft ist. Es fehlen noch immer Kleinigkeiten die gebraucht werden. Die Kleidung muss noch gewaschen und einsortiert werden und andere kleine Dinge sind noch zu erledigen. Ich fühle einen Drang in mir alles bald fertig zu haben und komme in einen Rausch. Wahrscheinlich ist dies als werdende Mutter völlig normal. Immerhin bleibt die Zeit nicht stehen, sondern tickt. Verrückt, denn es sind doch noch 11 Wochen. Eigentlich genug Zeit um alles in ruhe zu erledigen. So spricht der Engel auf der rechten Schulter zu mir, doch der Teufel drängt mich und fragt ständig, was wäre, wenn der kleine Astronaut früher kommt? Denn dann nicht alles fertig zu haben wäre nicht schön.

Doch auch wenn mir diese Gedanken momentan im Kopf herumirren, die vielleicht nach Stress klingen, muss ich sagen bin ich ziemlich ruhig. Mir geht es super. Ich habe bis jetzt eine wirklich sehr schöne Schwangerschaft erleben dürfen. Keine typischen Symptome oder sonstige Wehwehchen die mich plagen. Auch wenn ich nachts manchmal wach liege und häufig auf die Toilette muss, sehe ich dies nicht als Last. Denn ich bin glücklich und mir geht es gut. Vielen anderen geht es genauso oder zum Teil sogar nicht so gut. Warum also sollte ich mich beschweren. Die Zeit ist so kurz und diese nutze ich so schön ich kann. Denn sie ist Gold wert, unersetzlich und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Es gibt nichts schöneres als die Bewegungen zu spüren und zu wissen, ich trage meinen Astronauten ganz nah unter meinem Herzen, liebe ihn schon jetzt genauso wie er ist, werde ihm Flügel wachsen lassen, wenn er fliegen möchte und ihn auffangen, wenn er zu stürzten droht. Denn diese Liebe ist unendlich und das schönste, was mir passieren konnte.

Macht euch einen schönen Sonntag!
Liebst, Vanessa♥

Kommentare

  1. Sehr schön geschrieben :)
    Mach das Zimmer deines Astronauten fertig, wenn dir danach ist, oft täuscht das Gefühl einer werdenden Mama nicht.

    Grüße Alex
    http://malerklecksi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Genauso werde ich es machen.

      Löschen
  2. Ich habe ein Tränchen im Auge. Das ist sooo süß geschrieben. Ich liebe deine Schwangerschaft und die Posts, die du schreibst. Ich wäre auch soo gern schwanger, aber es passt eben einfach noch nicht. Noch 3 Jahre müssen vergehen, bis wir starten können. Ich würde so gern mit dir tauschen. Genieß die Zeit und mach dir noch einen schönen Sonntag heute :)

    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Liebe, das hast du so schön geschrieben ich danke dir für deinen tollen Kommentar!
      Die drei Jahre werden auch schnell vergehen und dann darfst auch du die wundervollste Zeit durchleben, ich hoffe das ich dann noch weiter von euch lesen werde. Ich drück dich ganz fest ♥

      Löschen
    2. ...und ich hoffe, dass ich bis dahin ganz ganz viele tolle Baby- Erziehungs- und was auch immer Tipps hier lesen darf oder zumindest so schöne Denkanstöße wie mit den hohen Schuhen :)

      Löschen
    3. Das wirst du auf jeden Fall meine Liebe ♥

      Löschen
  3. Sehr schön hast Du das geschrieben! Ich finde es toll, dass Du so eine junge Mama sein wirst - meine Mama war auch 22, als ich geboren wurde und ich fand es immer klasse, dass sie so jung war bzw. näher dran an meinem Alter, als alle anderen Mamas aus meinem Freundeskreis - wie eine gute Freundin und viel verständnisvoller :-) Ich bin mir sicher, Du wirst auch eine ganz tolle Mama sein für Deinen Astronauten (auch schön)!
    Alles Gute für Dich, LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen unglaublich lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber.
      Ich denke auch, dass jung Mama sein viele Vorteile hat, ich bin so gespannt auf die kommende Zeit. ♥

      Löschen
  4. Schöner Text, "kleiner Astronaut" :D Das ist so süß!

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschön geschriebener Text! "Ich lass dir Flügel wachsen, wenn du fliegen möchtest"... whoa, Gänsehaut...!
    Du wirst sicher eine tolle, liebevolle Mama sein. :)

    AntwortenLöschen
  6. schöne Erinnerungen werden wach und ich höre nicht mehr auf zu schmunzeln..alles Gute für die nächsten jahre..lg annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird es mir wohl in einigen Jahren auch gehen hehe, vielen Dank :)

      Löschen
  7. Es freut mich sehr das du so eine entspannte Schwangerschaft erleben kannst und ich wünsche dir auch weiterhin nur das Beste :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit als Mama :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Du hast ja echt auch nen total tollen Blog Und wohnst sogar ganz in meiner Nähe ;)
    Ich wünsche Dir ne tolle Zeit als Mama ... genieß es!!!

    LG
    Gabi
    Beautyjunkie75.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei und versuche herauszufinden wo du ungefähr wohnst. :P ♥

      Löschen
  10. Liebe Vanessa,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich wünsche dir eine wunderbare Restschwangerschaft und ganz viel Freude mit dem kleinen Wunder Leben. Obwohl ich selbst nicht schwanger bin, freue ich mich immer über die strahlenden Fotos werdender Mamis und die Berichte :)
    Alles Liebe,
    Anne
    BloggerLounge KommentierParty II

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch hier auf meinem Blog ♥

      Löschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
    Ich finde es so süß, dass du ihn 'kleinen Astronauten' nennst! Ich glaube du wirst alles rechtzeitig fertig bekommen :)
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch! :)
      dieser Name hat für auch eine ganz besondere Bedeutung.

      Liebste Grüße♥

      Löschen
  12. Schön, dass es dir so gut geht!

    AntwortenLöschen
  13. Ach, da werde ich ganz wehmütig und wünsche mich zurück in diese zeit. Einen schönen Blog hast du, der mich selbst an das Bloggen während meiner Schwangerschaft erinnert...
    Viele Grüße von nebenan ;)
    Michelle von kamikazefliege.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für dein lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ganz liebe Grüße zurück :P

      Löschen
  14. Ein so schöner Artikel.
    Bei mir ist das mit Schwangerschaft (hoffentlich) noch ein Weilchen hin, aber ich habe mich beruflich letztens viel damit beschäftigt.
    Ich wünsche dir alles Gute und Liebe in den letzten Wochen deiner Schwangerschaft und eine einfache Geburt!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen