Mittwoch, 29. Juli 2015

Die kleine Hausapotheke

Jeder von uns hat sie, eine eigene kleine Hausapotheke mit all den Dingen, die man glaubt Zuhause haben zu sollen, die kleinen Helfer in der Not.

Natürlich besitze auch ich eine Hausapotheke. Ich selber benötige kaum etwas. Das einzige das für mich Zuhause sein muss, ist mein Japanisches Heilöl, dass ich bei einer Erkältung Inhaliere oder bei Kopfschmerzen in meine Schläfen ein massiere.

Doch mit L. kam einiges dazu. Denn wie wahrscheinlich jede Mama unter uns das Problem mit den Bauchschmerzen kennt, hat auch jede Mami das passende dafür Zuhause.
Sei es Sab Simplex, Espumisan oder das Vierwindeöl. Benötigt wird mindestens eins davon. Ich vor allem verwende bei Bauchschmerzen das Vier-Winde-Öl.
Doch auch Globulis habe ich viele, denn ich setzte auf Homöopathie. Gerne verfasse ich dazu noch einmal einen extra Beitrag.
Gerade nun wo die Zahnphase beginnt, möchte ich die Osanit Globulis nicht mehr missen.
Auch die kennen wahrscheinlich einige von euch.




Falls nicht. erkläre ich euch hier einmal kurz, was für was gut ist.

 
Da die kleinen mit dem dritten Monat anfangen können zu Zahnen, (erst folgt der Zahneinschuss) gibt es Osanit Globulis, die die Schmerzen lindern. Wir selber haben den Zahneischuss schon hinter uns und können diese sehr empfehlen.


Gerade in der Anfangszeit, können die kleinen an Bauchschmerzen leiden. Das Vier-Winde-Öl sind ätherische Öle zur Linderung bei Blähungen. In den ersten Wochen, haben wir viel Zeit unter der Wärme Lampe auf dem Wickeltisch verbracht und L. damit den Bauchmassiert. Es tat ihm sehr gut! 

Espumisam und Sab Simplex lösen die Luft im Bauch, sodass die kleinen besser Aufstoßen und Pupsen können. Ich glaube jede Mami freut sich, wenn die kleinen Luft ablassen. Denn Luft führt zu Bauchschmerzen. Wir haben mit beiden Erfahrungen gemacht und uns hat Espumisan besser gefallen. Da wir die Tröpfchen auf dem Löffel vor dem Stillen gegeben haben, fiel uns das mit Espumisan leichter, weil diese flüssiger sind als Sab Simplex. Er konnte sie besser runter schlucken.
Die Tropfen kann man ohne bedenken geben, da sie direkt durch gehen. Espumisan schmeckt nach Banane und Sab Simplex nach Himbeere.

Espumisan und das Vier-Winde-Öl haben uns in den ersten Lebenswochen sehr geholfen, unserm kleinen Astronauten die Bauchschmerzen zu bewältigen.
Osanit hilft uns nun durch die Zahn-Zeit.
Diese drei Dinge, kann ich euch sehr ans Herz legen. Die Mamis unter euch, wissen sicher wovon ich hier schreibe.

Da heutzutage vieles im Internet bestellt wird, möchte ich euch eine Online Apotheke vorstellen, bei der ihr all das bekommen könnt. Denn nichts davon ist Rezeptpflichtig. Ich finde es oft angenehmer im Internet zu bestellen, da einige Apotheken diese Dinge manchmal nicht auf Lager haben und ebenfalls selber bestellen müssen. So kann man sich den zweiten gang sparen und sich die egwünschten Medikamte oder Globulis einfach nach Hause liefern lassen.

Bestellen könnt ihr bei der Europa-Apotheek (einfach auf den Namen klicken um dort hin zu gelangen) Ich selber bestelle dort, weil ich all das bekomme, wonach ich Suche. Sei es für mich oder für de kleinen.

Ich hoffe natürlich, dass ihr ohne große Beschwerden durch die Anfangszeit kommt oder durch das Zahnen, aber sollte dies nicht der Fall sein, wisst ihr nun, was euren kleinen Mäusen helfen kann.

Fühlt euch gedrückt und lasst mir gerne eure Erfahrungen da, Vanessa♥


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen