Dienstag, 31. März 2015

Neuzugänge März♥

Bücherflohmarkt!
Als ich das las, war mir klar mein Weg führt dahin. Ich liebe Flohmärkte allgemein, egal welche Art. Es finden sich immer wieder schöne Schätze und wenn nicht, ist die Atmosphäre schon ausreichend genug um den Tag perfekt zu machen.
Dies war ein Benefiz Flohmarkt, bei dem alle Einnahmen an die Terre des Hommes Stiftung ging.

Ich unterstützte sehr gerne Soziale Projekte. Was für mich natürlich ein noch größerer Grund war auf diesen Flohmarkt zu gehen.
Vorgenommen nicht all zu viele Bücher mit nach Hause zu nehmen, betrat ich den Flohmarkt. Meine Ausbeute, etwas mehr als gewollt, aber dennoch völlig im Rahmen möchte ich euch gerne vorstellen.























Geworden sind es 9 Bücher auf dem Flohmarkt, 2 die in meinem Einkaufswagen gelandet sind und eines, welches ich von einer ganz lieben Autorin zugeschickt bekommen habe.






















Natürlich musste ich bei diesen drei Büchern zuschlagen, denn sie werden mir in der Zukunft sicherlich des öfteren in die Hand fallen. ''Das große Familien Kochbuch'', ''Gesünder Kochen für Baby und Kleinkinder'', welches mich besonders nach der Stillzeit mit guten Rezepten und Tipps begleiten wird und ''Was Kinder für die Zukunft brauchen''. Ich muss zugeben, ich habe speziell nach Büchern in dieser Art ausschau gehalten.






















Crossfire viel mir beim Einkaufen in die Hände, allerdings der dritte Teil. Den ersten habe ich mir nachträglich gebraucht gekauft und habe bereits die hälfte davon gelesen. Ein bis jetzt sehr gutes Buch, wie ich finde. Auch wenn ich noch nicht ganz von Cross überzeugt bin. Shades of Greey, habe ich noch nicht gelesen. Als ich es dann auf dem Flohmarkt sah, fand es direkt den Weg in meine Tasche. Ich möchte es unbedingt lesen, bevor ich mir auf Blu Ray den Film kaufe und mir meine eigene Meinung zu all dem bilden.






















Auch diese drei Bücher, auf die ich schon sehr gespannt bin, haben den weg in mein Bücherregal gefunden.






















Zenissimos Jagd, ist das Buch, welches ich von der Autorin zugeschickt bekommen habe. Die Story klingt sehr interessant und auch darauf freue ich mich sehr. Der Schwarm wurde von meinem Liebsten in die Tasche gepackt, ein Buch welches er sehr gerne lesen möchte, da es sehr gut sein soll. Auch ich werde bestimmt dazu greifen.

Gerne kann ich euch zu einigen Bücher, eine Rezension schreiben. Lasst mir einfach den Titel in den Kommentaren da, damit ich weiß, welches euch besonders interessiert.

Seit ihr auch Flohmarktgänger? 

Liebst, eure Vanessa♥



Kommentare

  1. Huhu :)

    Ui, was für tolle Neuzugänge. SoG liebe ich, habe alle 3 Teile verschlungen. Danach habe ich mit Crossfire angefangen, ich glaube das war ein Fehler, denn ich habe die beiden Reihen immer verglichen. Mit etwas Pause dazwischen wäre es evtl. anders gekommen.

    Das Geheimnis meines Mannes hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand, aber so richtig konnte es mich noch nicht von sich überzeugen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich glaube ich neige auch dazu, die zwei Reihen zu vergleichen. Deswegen werde ich dazwischen auf jeden Fall etwas anderes lesen. :)

      Löschen
  2. That's a lot of new reading material you got there! Have fun reading :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,

    da hast du aber tolle Bücher auf dem Flohmarkt erstanden! Spitzenmäßig!
    Ich bin gespannt, wie du SoG finden wirst :)

    Und weil ich gerade sehe, dass es nur noch 12 Tage bis zum Baby sind: Ich wünsche dir (euch) alles alles Gute für die Geburt :)

    Liebste Grüße aus Erfurt an Dich + Wonneproppen,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin auch sehr gespannt auf SoG. Crossfire ist mir ein wenig zu harmlos, ich kann mich nicht ganz damit anfreunden.

      Dankeschön, liebste Grüße!

      Löschen
  4. Du hast einen ähnlichen Geschmack wie ich! Ich glaube, ich weiß, auf welchem Bücherflohmarkt du gewesen bist. Ich bin nämlich aus Obernburg und habe in AB die Plakate gesehen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja direkt um die Ecke.
      Danke dir♥

      Löschen
  5. Wie ist denn das Buch "Familienkochbuch". Schöner Blog. VG Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Kochbuch super, jedoch gibt es mittlerweile eine Neuauflage. :)
      Dankeschön!

      Löschen
  6. Die Familienkochbücher würden mich auch sehr interessieren. Ich suche nämlich auch noch ein Gutes für uns.
    Den Schwarm mochte ich nicht so gerne. Ich finde, dass jedes Buch von Schätzing komplizierter, dicker und schlechter wird. Am Besten finde ich Tod und Teufel von ihm.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Familienkochbuch sehr gerne und auch das Babykochbuch ist klasse. Sie enthalten tolle Rezepte auch für andere Anlässe, wie z.B. Kindergeburtstag etc.
      Es gibt mittlerweile eine Neuauflage, wie ich bei Amazon gesehen habe. Schau es dir dort doch mal an. :)
      Tod und Teufel kenne ich nicht, werde ich mir aber mal anschauen.
      Dankeschön, ganz liebe Grüße♥

      Löschen
  7. Ich liebe auch diese Art von Flohmärkten. - Gerade erst habe ich einige Bücher bei uns aussortiert und sie in ein Buchgeschäft gebracht, welches Ihren Erlös für gute Zwecke oder der Kirche und deren Projekte zu Gute kommt.- Sprich "Schenkend gutes Tun". - Ich habe als erstes Shades of Grey gelesen, bevor ich zu Crossfire überging. Leider konnte mich Crossfire nicht packen, aber vielleicht waren nach 3 Teilen Shades of Grey auch einfach keine Luft mehr für ein weiteres Buch aus diesem Gebiet :) - Ich wünsch dir viel Freude mit deinen neuen Bücher, zauberhafte Ostern und eine sanfte Geburt. Alles Liebe Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Sache! Ich finde es toll, wenn man etwas gutes tun kann und dies dann auch nutzt !
      Ich muss ehrlich sagen, dass Crossfire mich auch nicht wirklich packt. Es ist mir ein wenig zu Harmlos. Und der Cross gefällt mir auch nicht wirklich.
      Mal schauen wie es mit SoG wird, ich bin sehr gespannt darauf!

      Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! Liebste Grüße♥

      Löschen
  8. Ich schreibe dir mal anonym, da wir uns persoenlich kennen und du nicht gleich dahinter kommen sollst, wer dich hier vollschleimt :)
    Dass ich deinen Blog sofort verschlungen habe, habe ich dir ja schon mal erzaehlt, und besonders toll finde ich, dass du gemeinnuetzigen Projekte unterstuetzt. Und wieder tust du was Gutes fuer andere, die Buecher tun was Gutes fuer dich, somit ist allen geholfen. Ich finds mega! Koennen nicht alle Menschen so logisch gutherzig denken? Hoffentlich entwickelt sich das noch ein bisschen, sodass auch dein Kleiner in einer etwas besseren Welt aufwaechst. Solange du ihm solche Werte mitgibst bist du die beste Mama der Welt, auch wenn du ihn mal Suessigkeiten essen laesst :D Obwohl Suessigkeiten ja eh vollkommen ok sind ab und zu. Fast Food ist aber ganz boese, glaube ich ... jaja, kein MacD****** fuer das Baby!

    Also auf jeden Fall wuensche ich dir eine schoene restliche Schwangerschaft und eine - den Umstaenden entsprechend - angenehme Geburt :D Ich freue mich schon drauf, wenn wir uns den Kleinen schnappen und mit ihm Flohmaerkte unsicher machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin direkt beim ersten Satz dahinter gekommen. :)
      Vielen Dank für deinen tollen Worte, dein lieben Kommentar. Ich freue mich auch sehr auf die kommende Zeit, an denen wir zusammen über Flohmärkte schlendern und ein Eis dazu vernaschen.

      Ich freue mich, wenn du wieder da bis und drück dich ganz fest. ♥

      Löschen