Montag, 15. Dezember 2014

Advent Blogging - Türchen 15 ♥

Wow, nun sind wir schon bei Türchen Nummer 15. Die Zeit vergeht schneller als man denkt und nicht mehr all zu lange, dann ist schon wieder Weihnachten und wir sitzen gemütlich mit unseren liebsten Menschen beieinander, essen etwas gutes und genießen die Weihnachtstage.
Ich hoffe wir Blogger konnten bis jetzt  die Wartezeit für euch gut überbrücken, denn es waren ja schon wirklich tolle Geschenke für euch dabei.

Heute könnt ihr bei mir etwas tolles gewinnen. Ich habe mich mal nicht auf Beauty Produkte beschränkt, sondern möchte euch gerne etwas geben was mir persönlich auch sehr gut gefällt.
Der Hauptteil bezieht sich auf eine Edelsteinkette aus Rosenquarz, die nicht nur toll aussieht, sondern natürlich auch eine Bedeutung / Wirkung hat. Das kann natürlich für den einen oder anderen von euch total uninteressant sein, aber falls nicht habe ich euch dies mal zusammengefasst.






















Rosenquarz Bedeutung:
Aufgrund seiner Farbe, erhielt der Rosenquarz seinen Namen. Der Mythologie zufolge, soll er von Amor auf die Erde gebracht worden sein, dem Gott der Liebe, um den Menschen Liebe zu schenken. Seit jeher gilt er als Stein der Fruchtbarkeit.
Der Rosenquarz gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt.

Rosenquarz Wirkung Psyche: Liebe / Romantik / Sensibilität
Er ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik.
Besonders die Empfänglichkeit für Liebe wird durch den Rosenquarz gestärkt. Es ist nicht verwunderlich, dass der Rosenquarz auch dafür sorgt, dass Beziehungsängste und Ängste um Unverständnis oder im Umgang mit anderen Menschen verschwinden. Das Herz öffnet sich und traut sich mehr, denn es bekommt Vertrauen in die eigene Fähigkeit. 
Außerdem wirkt er beruhigend auf das Gemüt.
Dieser Edelstein verleiht aber auch ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit dem Partner und kommt so auch bei langjährigen Beziehungen zum Einsatz. Durch ihn kann eine Beziehung neue Harmonie und Einverständnis erlangen. Zudem steigert er das Bedürfnis nach Sexualität. Jedoch auf eine zärtliche, sensible Art. Bei Liebeskummer verhindert er das Verschließen des Herzens und hilft beim Loslassen. Die sanfte Wirkung verleiht seinem Träger mehr Aufgeschlossenheit, er entwickelt Vertrauen für einen Neubeginn. So hilft dieser Edelstein auch seelische Wunden zu heilen.

Rosenquarz Wirkung Körper: Schutz / Fruchtbarkeit / Herz / Blut / Strahlen
Wie auch die bei der seelischen Wirkung richtet der Rosenquarz sich hier auf das Herz.
Gerade bei Herzrhythmusstörungen und anderen Herzbeschwerden soll er heilende Kräfte besitzen.
Durch ihn wird das Herz gestärkt und wieder in den Rhythmus gebracht. Außerdem werden dem Rosenquarz auch heilende Wirkung auf das Blut nachgesagt. Er soll die Durchblutung fördern und Gefäßverengungen vorbeugen und so Herzinfarkt und Kreislaufbeschwerden entgegen wirken. Auch die Blutreinigung soll durch ihn unterstützt werden, wodurch auch der Stoffwechsel gefördert wird.

Seit jeher gilt der Rosenquarz auch als Stein der Fruchtbarkeit und soll Frauen verhelfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Der Haut kann er ein jüngeres und gesundes Aussehen verleihen und bei Akne und Gürtelrose helfen. 
Außerdem ist er aber auch ein wichtiger Schutzstein gegen schädliche Strahlen und soll, wie kein anderer, diese am besten abschirmen können. (Am PC z.B. aufgestellt, kann er Auswirkungen dieser Strahlen zum Teil neutralisieren und so Augenermüdungen und Kopfschmerzen vorbeugen. ) 
Neben dem Bett oder unter dem Kopfkissen soll er vor Wasser- oder Erdstrahlen schützen und so einen erholsamen Schlaf bescheren.























Doch die Rosenquarzkette ist natürlich nicht das einzige was ich einem von euch schenken möchte.
Außerdem gibt es passend zum Winter eine Handcreme von Kneipp. Ich finde gerade bei der kalten Jahreszeit darf eine gute Handcreme nicht fehlen.
Und damit ihr euch Abends schön entspannen könnt gibt es einen Schoko-Weihnachtsmann von Alnatura zu naschen und einen leckeren Wintertee.
Süßkram und Tee gehören doch genauso zur Winter-/ Weihnachtszeit dazu wie manch anderes oder was meint Ihr?




Das Gewinnspiel:
Um an der Verlosung teilnehmen zu können solltet ihr folgendes machen.

Seit Leser meines Blogs, falls ihr kein Googlekonto etc haben solltet könnt ihr mir auch gerne auf meiner Facebook-Seite oder auf Instagram (coeur.royal) folgen. Ihr müsst mir aber nicht überall folgen, damit fangen wir erst gar nicht an :P

Schreibt mir einen lieben Kommentar in dem ihr mir beschreibt, was für euch Weihnachten besonders macht und was für euch auf jeden Fall dazu gehört.

Am besten schreibt ihr mir noch eure E-Mail Adresse dazu, damit ich euch darüber am schnellsten kontaktieren kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.12.2014

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und freue mich sehr auf eure Kommentare.
Fühlt euch gedrückt und habt einen guten Start in die neue Woche, eure Vanessa♥

Verlosung beendet!




















Kommentare

  1. Na, dann hüpfe ich mal in den Lostopf :) Tee und Schoki passt immer und eine Rosenquarzkette habe ich noch nicht, würde doch glatt auf meine dunklen Oberteile passen.

    Was gehört auf jeden Fall zu Weihnachten und was macht es so besonders?
    Die Kinderaugen leuchten - immer! Das gehört für mich dazu UND macht es besonders. Im Kreise der Lieben sitzen, Christstollen essen und ein leuchtender Weihnachtsbaum...mehr braucht man eigentlich nicht!

    LG Ivonne
    Iviswelt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe - Zeit zu zweit - Keksduft - Glühwein & Punsch und Überraschungen machen <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich finde Weihnachten hat immer eine ganz eigene und schöne Atmosphäre. Als würde ein besonderer Zauber in der Luft liegen ;)
    Fehlen dürfen nicht: liebe Menschen, mit denen man feiern kann und gutes Essen.
    Ich folge via instagram als bttysqui.
    Email: betty5[at]gmx.at
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Zeit mit den Liebsten verbringen ist mir das Wichtigste <3

    Schau doch mal bei mir vorbei, aktuell verlose ich neben einen 100€ Pearlfection-Gutschein ebenfalls eine Michael Kors Uhr sowie Frends Kopfhörer!
    http://www.fashionzauber.com/micheal-kors-frends-giveaway/

    Würde mich freuen :)

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachten ohne Familie ginge gar nicht! Daher freu ich mich besonders über die vielen Verwandtschaftsbesuche!
    Ich folge dir auf fb!
    Lg ina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klar die Familie. Mal alle wieder auf einem Haufen zu hocken und gemeinsam die Tage zu verbringen, ist dann doch immer schön - auch wenn es oft Streit gibt :D.
    Zu Weihnachten gehört für mich auf jeden Fall Süßes und Lichterketten <3.

    social(at)sarinascloudland.com
    (Facebook Follower)

    AntwortenLöschen
  7. Uuuuh ja, da würde ich mich riesig freuen - das ist ein total schön ausgesuchtes Türchen!
    Lieber Gruß
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Weihnachten macht für mich besonders, dass man trotz des ganzen Stress doch auch Momente der Ruhe hat und endlich wieder Zeit hat für Familie und gute Freunde, die man sonst vielleicht nicht ganz so oft sieht :)

      Ich folge Dir auf Instagram ;)

      Löschen
  8. ich hüpfe auch mal in den lostopf. tee, schoki, Handcreme und Rosenquarz sind seeeehr verlockend.
    leuchtende Kinderaugen gehören auf jeden fall zu weihnachten und mit der Family zusammen sein.
    bin nicht bei Facebook, twitter und co, würde deinem blog aber gerne über Newsletter folgen, wenn dies möglich ist. Leser bin ich einstweilen halt nur so.
    herzliche grüße und eine fröhliche und friedvolle Weihnachtszeit
    anja
    anja(punkt)koenig(at)t-online(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Weihnachtsfest heißt für mich, wenn die ganze Familie da ist. Mit leckerem Essen, geschmücktem Baum und guter Stimmung.
    Folge dir via Bloglovin als AnastasiaTT.
    Wünsche Dir eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.


    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  10. Ein hübsches kleines Päckchen!
    Zu Weihnachten gehört für mich das Plätzchen backen dazu... Ich freu mich immer, die ganze Familie auf einen Haufen zu sehen. Das klappt nur zu Weihnachten :-)
    Holdemaide(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachten ist besonders für mich, weil ich innerhalb von vier Tagen meine gesamte Familie sehe und das finde ich einfach schön, auch wenns manchmal etwas stressig ist, aber wenn wir dann alle zusammen sitzen ist alles wieder schön :)
    Und ein Tannenbaum gehört aufjedenfall dazu. Und das Kind in mir schreit "Geschenkeeeeee!", hihi :) Ich mag so gerne schenken, aber Geschenke bekommen ist auch ganz okay ;)
    Ich folge dir als finfa mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Für mich bedeutet Weihnachten, dass man Zeit mit der Familie verbringt. Ich finde die Ruhe und Besinnlichkeit schön. Der Duft nach Zimt, Bratapfel, Vanille und selbstgebackenen Plätzchen.
    Das Gewinnset gefällt mir sehr. Ich folge dir via Google Plus.

    LG
    testandtry.blogspot(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe es plätzchen zu backen.. die weihnachtslieder (wonderful dream) , weihnachtsshopping & das einpacken der geschenke..freue mich immer total darauf anderen eine freude zu bereiten. kann es jetzt kaum noch abwarten xD

    ich folge dir über gfc bzw blogspot mein name :iL0VEPH0T0GRAPHY
    und meine mailadresse:juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Weihnachtszeit, in der alles so harmonisch und gemütlich ist. Wenn der Plätzchenduft in der Luft liegt, die Straßen beleuchtet sind und man ein wenig zur Ruhe kommen kann, finde ich total schön. Ich finde es auch schön sich Gedanken um die Geschenke zu machen, um die anderen Leute glücklich zu machen.

    Liebe Grüße Jule

    Meine E-Mail:
    Julchenstraumwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsches Set :) Da versuche ich auch gleich mal mein Glück.

    An Weihnachten finde ich besonders schön, dass die ganze Familie zusammen kommt. Ich wohne etwas weiter weg und sehe die anderen daher eher selten, aber an Weihnachten sind dann doch alle da. Darauf freue ich mich schon sehr :)

    Ich folge dir via Bloglovin als Madita Hofmann

    Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Mail vergessen: madita.hofmann@googlemail.com

      Löschen
  16. Hallo,
    ich freue mich an Weihnachten auf das Baum schmücken,das leckere essen und das die Familie beisammen ist.Weihnachtsleider singen und Plätzchen backen gehört dazu.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Super, ein tolles Set für den Winter <3
    Weihnachten liebe ich vor allem, weil die ganze Familie zusammenkommt und weil ich es liebe, Anderen mit Geschenken eine Freude zu machen :)
    LG, Bianca
    lilykiss(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Toller Gewinn!
    Ich freue mich auf die freie Zeit zu Hause mit meiner Familie :)
    ich folge dir via Facebook (anna viktoria)
    liebe Grüße
    Anna
    aannaa01@web.de

    AntwortenLöschen
  19. hmmm... echt klass zusammengestellt für den Winter.
    An Weihanchten liebe ich, dass alle ein bissen näher zusammenrücken und sich die ganze family wieder trifft. bei meinem Onkel gibts immer lecker Punsch aus Schilchersturm, der darf auf keinen Fall fehlen!
    glg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag an Weihnachten die gemütliche Stimmung, Weihnachtsmärkte und die leckeren Düfte überall. Was auf keinen Fall fehlen darf sind definitiv Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien! Da kann ich mich gar nicht dran satt essen. ;)

    Ich folge dir auf FB als Alina Re.

    LG, Alina
    h.sifuentes [at] gmx.at

    AntwortenLöschen
  21. Ich folge dir via GFC mit Sandy und via Facebook mit Sandy Testet. Ein tolles Set und Tee mag ich besonders gern. Weihnachten gehört für mich auf jeden Fall das Schmücken dazu. Ins Fenster kommen die Lichter, überall in der Stadt leuchtet es schön und die Weihnachtsmärkte haben wieder geöffnet. Die mag ich gerne, weil es lecker Glühwein und lecker Essen gibt. Es ist einfach ein tolles Flair.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Vanessa,
    ich wünsche dir einen 4.schönen Advent!
    Ich bin gerne Leserin deines Blogs via:
    GFC: suesses-prinzesschen
    Facebook: Carolin Ickert

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Das Set ist toll<3 Die Rosenquarzkette gefällt mir richtig gut.
    Tee trinke ich auch sehr gerne.

    Weihnachten ist für mich das schönste Fest im Jahr. Zu Weihnachten gehört für mich die schöne Deko, die bunten Lichter und der prallbefüllte und dekorierte Weihnachtsbaum. Plätzchen oder Lebkuchen dürfen auch nicht fehlen. Ich esse total gerne Plätzchen. Die gemeinsame Zeit mit der Familie ist mir am Weihnachtsfest auch sehr wichtig.

    Meine Emailadresse:
    carolin-ickert@t-online.de

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen