Sonntag, 30. November 2014

Advent Advent, ein Lichtlein brennt♥

Kaum zu glauben, dass schon wieder der erste Advent ist.
Nicht mehr lange und das Jahr 2014 ist schon wieder vorbei. Mir kommt es so vor, als wäre das Jahr nur so an mir vorbei geflogen. Ich empfand es als sehr ''kurz''.
Doch freue mich sehr auf die Weihnachtszeit, ich liebe es mich darauf einzustimmen, zu backen und Geschenke selber zu Basteln. Doch am aller schönsten ist es, mit der ganzen Familie zusammen zu kommen, zu Singen und die Weihnachtstage zu genießen.
Doch bis es soweit ist, schlendere ich über verschiedene Weihnachtsmärkte trinke Kinderpunsch und erfreue mich an den vielen Lichtern und Kerzen.

Den ersten Adventssonntag verbringe ich mit meinem Liebsten und einem sehr guten Freund, wir werden wie soll es auch anders sein, über unseren kleinen Weihnachtsmarkt laufen und anschließend die Tribute von Panem im Kino schauen.
Eine Tradition von mir ist es Abends mit der ersten Adventkerze auf dem Sofa zu sitzen und den Abend mit einer leckeren heißen Schokolade ausklingen zu lassen.

Doch heute ist nicht nur der erste Advent, sondern auch Wochen Wechsel in meiner Schwangerschaft. Die Zeit vergeht nämlich plötzlich auch unglaublich schnell. Der kleine wächst, macht sich bemerkbar und meine Gefühle kann ich kaum halten.

Mich würde mal sehr interessieren, ob es bei euch Advent-Traditionen gibt oder was ihr immer schönes unternehmt.
Macht euch einen schönen Sonntag, mit euren Liebsten und genießt den Tag!


Eure Vanessa♥



Kommentare

  1. sehr schöne tradition :)
    Wir haben in der hinsicht eigentlich gar keine tradition
    aber am 2. advents gehen wir in ein stadt ums eck und schauen uns den coca cola truck an :D
    das wird sehr cool

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tradition (:
    Ich selbst habe irgendwie keine seitdem ich alleine wohne. Jetzt gerade sitze ich in Jogginghose auf der Couch und kommentiere fleißig Blogs :D

    Nächsten Adventssonntag werde ich mich aber auch zusammen mit dem Freund auf den winterlichen Mittelalter-Weihnachtsmarkt hier begeben. Einer der tollsten Märkte wohl bemerkt mit so vielen leckeren Dingen und Feuerstellen und Shows :3

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tradition :)
    Ich habe keine Tradition, allerdings besuch ich alle zwei Wochen meine Oma und Opa besuche, so auch heute :)

    Lieben Gruß
    Caro :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte echt eine solche Tradition einführen, denn das hört sich echt gemütlich an :)
    Nichtsdestotrotz werde ich später noch auf den Weihnachtsmarkt gehen und den
    Abend ebenfalls ruhig ausklingen lassen!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr schön!
    Eine Adventstradition haben wir nicht, dafür aber ein Sonntagsritual. Abends finden wir uns gemütlich auf der Couch ein und schauen Tatort :D Aber ich glaube die heiße Schokolade gönne ich mir heute auch (;
    LG, Celine

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja sehr toll an. Bei uns gibt es keine Traditionen...
    Wir schauen nur immer zusammen Biathlon und Drei Hasenlnüsse für Aschenbrödel. Da ich jetzt aber 550km weg von meiner Familie wohne schaue ich mir das eben alleine an :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja niedlich :D In diesem Sinne, einen schönen ersten Advent :D Lieben Gruß von Justry http://justrypo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. frohe weihnachten!
    http://www.jennyburgartz.com/

    AntwortenLöschen